Home News Blaskapelle Ausflug ins Schwabenland

Anmeldung



Wir haben 30 Gäste online
Ausflug ins Schwabenland PDF  | Drucken |  E-Mail
News - Blaskapelle
Sonntag, 06. Dezember 2009 um 16:13
Am 7. November startete der Tages-Ausflug der Blaskapelle Thürnhofen mit einer Busfahrt ins Schwäbische Sinsheim. Dort wurde den Vormittag über das Technikmuseum besucht und anschließend in einem Gasthaus (mit eigener Winzerei) der näheren Umgebung ein deftiges Mittagessen gereicht.

Der Nachmittag wurde auf der Greifvogel-Burg Guttenberg  verbracht, wo die Teilnehmer des Ausflugs eine interessante Greifvogelschau zu sehen bekamen und anschließend die Gelegenheit nutzten, das mittelalterliche Anwesen zu erforschen.

Abends dann ging es in eine Thurnhalle, wo ein "Weindorf" aufgebaut war. Dort stellten die örtlichen Winzer ihre edelen Tropfen vor und haben sie auch kräftig unter die Leute gebracht. Das gemütliche Beisammensein bei einem guten Glas Wein, Tanzmusik und leckerer Kost ging bis in die späten Abendstunden und auch so manches Tanzbein wurde von den mitgereisten Musikern und deren Freunden geschwungen.

Einige Schnappschüsse dieses ereignisreichen Tages können sie nun in unserer Bilder-Gallerie begutachten. Außerdem sind dort auch absofort Abzüge des diesjährigen Mooswiesen-Schützenumzugs zu finden. Viel Spaß.

Aktualisiert ( Samstag, 11. September 2010 um 12:34 )