Home News

Anmeldung



Wir haben 1 Gast online
News
Frühlingsfest Nürnberg 2016 PDF  | Drucken |  E-Mail
Blaskapelle
Dienstag, 29. März 2016 um 14:32
Wie jedes Jahr stand der Auftritt im Papert Festzelt an.
Erstmals unter der Leitung unseres neuen "Maestros" Martin Trottler, ein eher ruhiger Start der sich zu einem grandiosen Finale steigerte Lächeln
Nicht zuletzt durch die spontane gesangliche Unterstützung von Harry Blaha bekannt aus Funk und Fernsehen. Vielen Dank von unserer Seite für die gekonnte Darbietung!
Gespickt mit einigen Highlights wie den "Club Ritter" samt Gefolge, sowie der gekonnten "F3" Darbietung war dieser Auftritt eine kurzweilige Angelegenheit.
Besonderer Dank gilt allen unseren Fans die uns bei diesen Event begleitet und unterstützt haben!
 
Alles in allem ein gelungener Nachmittag der allen Spaß bereitete.
 
Ernennung zum Ehrendirigenten und neuen Ehrenmitgliedern. PDF  | Drucken |  E-Mail
Blaskapelle
Donnerstag, 25. Februar 2016 um 15:35

Im Rahmen des "Böhmischen Abend" wurde Fritz Binder nach 35-jähriger Dirigententätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Damit verbunden war die Ernennung zum Ehrendirigenten und Ehrenmitglied sowie die Auszeichnung durch den Nordbayerischen Musikbund mit der goldenen Ehrennadel. Mit Ihm wurden seine Mitstreiter der ersten Tage Josef Häfner, Gerhard Hauck und Heinz Däubler, der leider nicht anwesend sein konnte, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Ehrung wurde von  dem Vorsitzenden Helmut Häffner und dem 1. Bürgermeister Patrick Ruh vorgenommen.

Die Laudatio auf jeden einzelnen, gehalten von Schriftführerin Sigrid Planner, ist nachfolgend abgedruckt.

Aktualisiert ( Donnerstag, 31. März 2016 um 17:00 )
Weiterlesen...
 
Böhmischer Abend 2016 wiederum ein voller Erfolg PDF  | Drucken |  E-Mail
Blaskapelle
Donnerstag, 25. Februar 2016 um 14:58

Publikum forderte mehrere Zugaben. Friedrich Binder zum Ehrendirigenten ernannt.

So lautete die Überschrift mit Untertitel in der Fränkischen Landeszeitung. Böhmische Blasmusik erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, wie der seit Wochen ausverkaufte "Böhmische Abend" der Blaskapelle Thürnhofen im Feuchtwanger "Kasten" einmal mehr bewies.

Aktualisiert ( Donnerstag, 31. März 2016 um 17:00 )
Weiterlesen...
 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3